Neues von Liebert

Azubi-Interview – 4 Fragen an Julien

Unser Azubi erzählt, wie es ihm bei LIEBERT gefällt.

Wie bist du auf deinem Ausbildungsberuf „Techn. Systemplaner“ aufmerksam geworden?

In der 10. Klasse habe ich ein Praktikum in einem Ingenieurbüro gemacht. Hier bin ich auf den Beruf des techn. Systemplaners aufmerksam geworden und habe mich anschließend ausführlicher über dieses Berufsbild informiert. Kurze Zeit später stand für mich fest, dass ich diesen Beruf erlernen möchte.

 

Du hast bald dein 2. Ausbildungsjahr abgeschlossen. Haben sich deine Erwartungen an die Ausbildung zum Techn. Systemplaner erfüllt?

Auf jeden Fall. Es ist ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Ausbildungsberuf, bei dem man jeden Tag etwas Neues dazu lernt.

 

Was macht dir besonders Spaß an deiner Tätigkeit?

Die abwechslungsreichen Aufgaben und die vielseitigen Projekte gestalten den Arbeitsalltag interessant. Zurzeit arbeite ich an einem großen Projekt für einen Neubau einer Uniklinik mit mehreren Bauabschnitten. Dieses Projekt ist noch in den Anfangszügen und ich habe damit die Chance, es von Beginn an zu begleiten und mitzugestalten.

 

Zum Schluss, verrate noch, was dir besonders gut bei LIEBERT gefällt.

Besonders gut gefällt mir die Arbeit in den festen Teams. Die Teamarbeit ist sehr eingespielt und alle sind aufeinander abgestimmt. Wenn ich also ein Anliegen habe, weiß ich genau an wen ich mich wenden kann und bekomme immer Unterstützung von meinen Kollegen.

 

Zur Ausbildung